Midsyze Marketing unterscheidet sich von anderen Unternehmensberatungen


Midsyze Marketing ist eine moderne Unternehmensberatung, die die aktuellen Anforderungen der Märkte und Marktpartner erfüllt. Der Unterschied zu den bekannten Unternehmensberatungen wird bereits mit dem Firmennamen signalisiert.

Midsyze steht für mittlere Größe und bringt zum Ausdruck, dass das Unternehmen sich auf die

Beratung mittelständischer Unternehmen

spezialisiert hat. Beratung und Service von Midsyze Marketing sind auf die besonderen Voraussetzungen und Bedürfnisse mittelständischer Unternehmen zugeschnitten. Der Bereich Coaching beispielsweise wurde speziell für den Mittelstand geschaffen, weil in mittelständischen Unternehmen vielfach niemand da ist, der sich um die Realisierung der Marketing-Maßnahmen kümmern kann oder weil die Zeit dafür fehlt. Deswegen übernimmt Midsyze Marketing diese Arbeiten.

Der Bestandteil Marketing im Namen zeigt an, dass das Unternehmen nicht wie andere Gesellschaften Beratungsleistungen für alle Funktionsbereiche eines Unternehmens anbietet, sondern sich auf seine

Kernkompetenz Marketing

konzentriert. Der Vorteil, keine Kapazitäten für andere Funktionsbereiche vorhalten zu müssen, hält die Overheadkosten von Midsyze Marketing niedrig. Der Auftraggeber erhält dafür zwar nur Beratung im Bereich Marketing, dies aber mit hohem Qualitätsanspruch und zu niedrigen Honoraren.

 

 

 

"Die wichtigste geschäftliche Stärke,
und eigentlich die einzige,
ist der Vorsprung."

Walther Rathenau