Nur ausreichend Kapital garantiert die Zukunft


Kaum ein Unternehmen ist heute noch in der Lage, seine Investitionen allein aus Eigenkapital zu finanzieren. Wer seinen Kapitalbedarf für neue Projekte unterschätzt, läuft leicht Gefahr, seine Liquidität trotz guter Umsätze aufs Spiel zu setzen. Und am Ende stehen hohe Kontokorrentzinsen oder - noch schlimmer - Zahlungsunfähigkeit und Insolvenz.

Im Interesse des Unternehmens ist es daher ratsam, den Kapitalbedarf und den Return on Investment im voraus zu planen.

Im Interesse der Kapitalgeber ist es wichtig, ein Marketingkonzept zu entwickeln. Denn Kapitalgeber wollen Sicherheiten und Perspektiven für ihr Engagement.

Wer mit einem schlüssigen Konzept auf sie zugeht, kommt nicht als Bittsteller sondern als professioneller Geschäftspartner.

 

 

 

 

 

 

 

 

"Dem Geld darf man nicht nachlaufen,
man muss ihm entgegengehen."

Aristoteles Onassis