Erfolgreiches Marketing ist die Kunst, Theorie in Praxis umzusetzen


Das Marketingkonzept steht schwarz auf weiß in einem vielseitigen Exposé. Das ist gut, aber erst der halbe Weg zum Erfolg, denn ohne professionelle Realisierung der Marketing-Maßnahmen nützt die beste Situationsanalyse und das kreativste Marketingkonzept nichts.

Hier bietet Midsyze Marketing seinen speziellen Service "Coaching" an. Nutzen Sie die jahrelange, branchenübergreifende Erfahrung darüber, wie festgeschriebene Ziele in der Realität auch verwirklicht werden können.

Dies kann in enger Zusammenarbeit mit Ihren Mitarbeitern geschehen, Sie können die praktische Durchführung der Marketingarbeit aber auch ganz Midsyze Marketing übertragen.

Dieser Service ist besonders für all diejenigen Unternehmen interessant, die keine Mitarbeiter haben, die sich um das Marketing kümmern können. Die Vorteile für den Auftraggeber sind:

  • Midsyze Marketing fungiert für seine Auftraggeber quasi als deren externe Marketingabteilung und übernimmt die normalen Funktionen wie ein eigener Mitarbeiter.
  • Das Unternehmen legt seinen individuellen Arbeitsbedarf selbst fest und bestimmt Zeitpunkt und Dauer des Einsatzes von Midsyze Marketing.
  • Es hat damit die Kosten für das Marketing jederzeit unter Kontrolle.
  • Das Risiko der Personalbindung trägt Midsyze Marketing.
  • Midsyze Marketing bringt als Manager auf Zeit zusätzlichen Sachverstand in das Unternehmen.


Die Einsatzbereiche für das Coaching sind vielfältig und müssen nach den individuellen Bedürfnissen des Unternehmens ausgewählt werden. Sie erstrecken sich u.a. auf:

  • die Realisierung der Marketingmaßnahmen
  • Auswahl, Briefing und Führung von Grafikern, Textern oder Werbeagenturen
  • die Produktion der Werbemaßnahmen inkl. Angebotseinholung, Drucküberwachung und Kostenkontrolle
  • den Aufbau von Datenbanken, das Scoring der Adressen und deren Nutzung für das Direktmarketing
  • Auftragsabwicklung mit Verlagen und Medien
  • Erfolgskontrolle der Maßnahmen

Sofern Außendienstmitarbeiter (auch selbständige Handelsvertreter) eingesetzt werden, zählen dazu auch Aufgaben wie

  • die Erstellung von Material zur Unterstützung des Verkaufsgesprächs
  • die Schulung und Motivation des Außendienstes
  • die Erstellung des Außendienst-Einsatzplans mit Definition der Besuchstage, der Kontakte nach Zielgruppen, der Festlegung der Force-Produkte etc.
  • die Entwicklung eines Prämiensystems
  • die Ermittlung von Besuchs- und Kontaktkosten sowie die Erstellung von Effizienzstatistiken
  • die Tagungsplanung und -durchführung


Die Einsatzbereiche für Midsyze Marketing können hier nur auszugsweise angegeben werden.

 

 

"Es ist nicht genug zu wissen, man muss auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen, man muss auch tun"

Johann Wolfgang von Goethe